Ein zauberhaftes Band

♥Ain't nobody understand Ich sah es nicht, denn ich suchte es nicht, doch meine Seele war aufgekratzt und machte mich mit hartnäckiger Penetranz aufmerksam auf dieses für mich unsichtbare Band, das da direkt vor meinen Pfoten lag. Ich sagte achselzuckend zu ihr "ja und", doch sie zog und zerrte an mir, bis ich nachgab und es endlich aufhob. Auch ich war jetzt neugierig... was würde ich wohl am anderen Ende finden?... und hörte mich achselzuckend sagen "warum nicht..." Und so zogen meine Seele und ich fröhlich los auf unsere Reise ins Unbekannte. Ich hatte es nicht eilig, denn ich erwartete keine Wunder und ließ mich gern wissbegierig staunend von all den lustigen aufregenden Dingen und Wesen am Wegesrand ablenken, spielte hier ein wenig mit Goldfischen, plauderte da ein bisschen mit Wellensittichen, doch als ich Gefahr lief, die Verbindung zu dem unsichtbaren Band zu verlieren, blitze es für einen kurzen Moment strahlend auf und ein warmes wages vollkommen neues Gefühl, das wie geliebte Musik durch mich hindurch floss, brachte mich wie ferngesteuert auf den richtigen Weg zurück. Abends lag ich im Gras und schaute lange verträumt in den endlosen Sternenhimmel und fragte mich, was dieses unbekannte Universum wohl noch für mich bereit hielt. Ich wusste nicht, wie lange diese Reise dauern oder ob sie überhaupt ein Ende haben würde aber mit meiner naiv positiven Offentheit war ich jetzt wild entschlossen, es herauszufinden und wenn auch nur, um dieses eine Gefühl noch ein einziges Mal für einen kurzen Augenblick erleben zu dürfen. Singend, hüpfend, fröhlich lachend tappste ich weiter durch die Lande und fand jeden Tag neue liebe Freunde, die mich auf meinem Weg begleiteten. Wir erlebten viel und hatten eine Menge Spaß zusammen auf dieser Abenteuerreise, doch ab und an ließ eine leise wunderschöne Melodie in der Ferne mich hypnotisiert mit klopfendem Herzen innehalten, und mit prüfendem Blick auf die anderen merkte ich erstaunt, dass ich scheinbar die einzige war, die sie hören konnte. Meine Seele grinste verschmitzt und ich nahm etwas wahr, das ich noch nicht greifen konnte aber mir wurde klar, dass dieser Weg wohl für mich bestimmt war. Die Melodie zu der sich mit der Zeit ein wunderbarer Gesang gesellte, wurde immer lauter und deutlicher und mich überkam ein Kribbeln, als ob eine ganze Kolonie Ameisen ihre geschäftigen Wege über meinen Körper zurück legen würde. Abgelenkt verwirrt mein Fell durchsuchend merkte ich nicht, wie sich Wolken im Zeitraffer über mir formierten, das unsichtbare Band sich straffte und zu Vibrieren begann. Ich suchte noch den Boden nach den übermütigen Kribbelkrabblern ab, als sich ein Schatten auf meinen Weg legte und ein plötzlicher Aufprall meine Reise mit einem Donnerschlag stoppte und die Musik vestummen ließ. Ich schaute benommen auf und Blitze durchjagten meine Adern. Hellwach und unter Hochspannung elektrisiert schaute ich in ein wunderschönes leuchtendstrahlendes Augenpaar und wusste mit diesem einen Schlag Gewissheit, dass ich angekommen war. Vor mir stand ein Bild von einem Kater und mir blieb die Spucke weg. Doch schöne Kater hatte ich schon viele gesehen.. was mich tatsächlich sofort und für immer in seinen Bann zog, war seine innere Schönheit, die ihn so erstrahlen ließ und mir den Atem und mein Herz raubte. Dieses eine wunderbare Gefühl war mit Macht wieder da und breitete sich wie ein Feuer in mir aus. Durch seine Augen konnte ich direkt in seine Seele blicken, die gerade dabei war, meine erstaunt zu umarmen, jeder ein Ende des Bandes festhaltend, und zu meiner Verblüffung mit vom Singen etwas heiserer cooler Stimme sagte "freut mich, dich kennen zu lernen" und meine sagte nur "ich habe das Gefühl, als kennen wir uns schon lange". Seine Seele war so randgefüllt mit Gutherzigkeit, Liebe, Geist, Humor, Inspiration und einer alles entwaffnend verrückten Fröhlichkeit, dass ich wusste, hier will ich sein, hier will ich bleiben, hier ist alles, was ich will... Er sah mich an und mein Herz spielte seinen Rock 'n Roll, als ich erstaunt aber glücklich erkannte, dass aus mir ein "wir" geworden war. Frechgrinsend nahm er meine Pfote und wir brachen lachend auf zu einer neuen phantastischen Reise hinter den Horizont, wo all die unendlich vielen schönen Luft- und Sandschlösser dieser Welt auf uns warteten... As long as we're flyin' all this world ain't got no end♥

By Inga Ehlers

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Adri (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:53)

    Sxhööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön:-)

  • #2

    Adri (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:53)

    Schöööööööööööööööööööööööööööööner! Am schööööööööööööööööööööönsten:-)

  • #3

    Lina (Samstag, 09 Februar 2013 17:38)

  • #4

    Lillie♥ (Donnerstag, 11 Juli 2013 10:01)

    w o w ♥