Die Nacht nach dem Stapellauf der MS Petanic ( von Gary und Andrea)

Meine erste Nacht auf unserem Traumschiff! Ein Erlebnis! Durch das sanfte Schaukeln der Wellen wurde ich aus meinen Träumen geholt…oder war es doch Cuba, die an meinem Bettchen gewackelt hat? Hmm…möglich…ich gähne, strecke mich genüsslich, schubse Cuba zur Seite, die mich ununterbrochen anstarrt…und begebe mich auf meinen Rundgang, um zu checken ob die Mannschaft noch vollzählig ist. Unser Käptn Krümel liegt mit einem breiten Grinsen schnarchend auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt…ich lass ihn noch träumen, hat er sich verdient. Ich komme an der Kabine von Lina und Adriano vorbei, höre ein Kichern und das Rascheln der Kuscheldecke…ich ziehe grinsend und augenverdrehend weiter. Aus der Küche kommt ein verführerischer Duft nach Rührei und Speck! Aahhh! Charlyn und Winny sind also auch schon am Werke! Seeehr gut! Hoppala…fast wäre ich über Moritz gestolpert, der magenknurrend vor der Küchentür wacht! Tztz….*kopfschüttel* Auf Gang 3 stoße ich fast mit Simba zusammen…er wirft mir ein kurzes „Läuft?!“ zu, faselt irgendwas von „Liege 5 ersetzen“ ins Walkie-Talkie, und trabt weiter. *schulterzuck* ich steige hoch ans Sonnendeck und wundere mich über das rot-weiße Fellwirrwarr auf der zerbrochenen Liege 5. Ich beuge mich darüber und schnurre bedenklich ein leises „Hallo? Alles Ok?“ Oskar und Max schauen mich mit schläfrigen Augen kurz an, nuscheln ein „hm..jojo..alles klar“ und schnarchen weiter. *schulterzuck* Ich wandere weiter, komme am pink-blauen Pool vorbei und sehe gerade noch Timmi um die Ecke verschwinden…*schulterzuck* Hinten am Heck steht Lizzy mit dem „Herz des Ozeans“ in den Pfoten, ich kann gerade noch verhindern dass das gute Stück im tosenden Meer verschwindet. Hach, ich lehne mich an die Reling und atme den salzigen Geruch des Meeres ein. Was soll ich sagen? Wir sind die tollste, spaßigste Mannschaft der Welt! Ich schnappe mir Lizzys Pfötchen und gehe erst mal frühstücken! Ihr seid die besten und ihr könnt alle stolz auf euch sein! *salutier* ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lina (Dienstag, 17 April 2012 19:27)

    ... ein toller Stapellauf... eine tolle erste Nacht... eine tolle Truppe... und ganz toll geschrieben :-)